10.12.2018


Bundesweiter Vorlesewettbewerb an der Oberschule Am Barkhof in Bremen- Ich bin Teil der Jury, und stelle auch "Lotte und der Problemtauschzauber" vor.

Und bin sehr beeindruckt von den Kindern der 6.Klasse!

 

 

20.06.2016

 

Lesung in der Schule an der Wieste in Sottrum.

Hell, fröhlich und auch technisch super ausgestattet. ! :-) !

 

 

Dann ging es noch zu einer weiteren Lesung an der Wümmeschule in Ottersberg mit sehr aufmerksamen Zuhörern!


Was für ein schöner Vormittag.


***

30.05.2016

 

Im Rahmen der großen Hauskonferenz habe ich hier:

http://www.bremer-lebensgemeinschaft.de/

vor einem sehr spannenden Publikum aus den 1000 Gefühlen: "Liebesalarm auf dem Tierhof" gelesen und dabei auch einige Teilnehmer des mittelpunkt-Schreibfestivals wiedergesehen.

Was für eine bereichernde Erfahrung! Ich bin sehr dankbar dafür. Und komme bestimmt mal wieder! :-) 

 

***

 

25.09.2015

 

Im Rahmen des mittelpunkt-SchreibFestivals habe ich den außergewöhnlichen Besuchern von meinem Schreibleben erzählt und aus meinen Texten gelesen. Es war herzerfrischend und wunder-voll.

Einen Bericht über das Schreibfestival gibt es hier.


Dazu ein eindrückliches und liebevolles Video!

 

Siehe auch:

Zur Mittelpunkt Schreibwerkstatt: www.mittelpunktseite.de

Gemeinsam Mensch sein: www.anthropoi.dehttp://anthropoi-selbsthilfe.de/begeisterung-fuers-schreiben/

Zur Zeitschrift "Punkt und Kreis": http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/36/titel/Punkt_und_Kreis.html

 


Es geht los. Ich freue mich auf den Abend!

© Alfred Leuthold

 

Die Anfänge...Da habe ich eine meiner Geschichten ("Träume") von vor 22 Jahren ausgegraben,
damals von einem sehr lieben Freund illustriert.

© Alfred Leuthold


Natürlich hat mich auch "Miss Apfelblüte" zur Lesung begleitet.

© Alfred Leuthold



Einer meiner Schreib-Glücksbringer. 

... Botschaft des Krokodils: Beiß dich durch, wenn es sein muss!

© Alfred Leuthold



Konzentriertes Signieren...

...und spannende Begegnungen.

© Alfred Leuthold



Hier mit der Projektleiterin Ingeborg Woitsch.

© Alfred Leuthold



***

 

 

Auf der Buchmesse 2015 in Leipzig habe ich gleich doppelt gelesen!

Am Morgen in der Bibliothek Schönefeld im Rahmen der Aktion "Leipzig liest" und am Nachmittag direkt auf der Messe.