Aus dem Alltag gerissen

seit 14.01.15


Eigentlich müssten wir ihr dankbar sein, dieser Lungenentzündung, an der mein Sohn erkrankt ist.


Denn sie hat uns absolut den Alltag geklaut.

Aber es gibt auch liebe Diebe.

Die Stunden laufen langsamer, gemütlicher; Vieles ist eine Ausnahme (wie der kleine Snack während der Fernsehsendung, die sonst nur am Wochenende dran ist) und es ist Zeit da füreinander wie schon lange nicht mehr.


Die Arbeit bleibt liegen, während wir ganze Bücherherden lesen, Lego-Feuerwehreinsätze aufbauen oder genüsslich die kalte Winterluft atmen, die durchs geöffnete Fenster ins warme Zimmer strömt.

Alles ist für irgendetwas gut. Und wenn diese Lungenentzündung sich bald ganz verabschiedet hat, dann werden wir uns nur noch erinnern an diese besondere Zeit, die unseren Alltag in einen alltäglichen kleinen Urlaub verwandelt hat.


So wie früher, als wir stundenlang im Sand lagen und uns der Strand ein ganzes Universum war.