Atmen!?!

15. bis 18.12.14

 

Eigentlich heißt dieser Blog ja "Jeden Tag". Und auch, wenn ich jeden Tag mindestens einen Dankbarkeitsgedanken habe, so komme ich insbesondere in dieser Woche nicht dazu, ihn aufzuschreiben.

 

Gerade jetzt, wo ich von herrlichen Gerüchen, knisternder Vorfreude und köstlichen Leckereien umgeben bin, sind meine Sinne nicht frei genug, um all das in seiner ganzen Pracht aufzunehmen. Meine Tage sind und bleiben termingeladen.

 

Gerade ist mir aufgefallen, dass ich schon länger nicht mehr bewusst, tief und wohlig geatmet habe. Dabei bringt das auf einen Schlag so viel Ruhe rein! Bringt mich sofort in Kontakt mit mir selbst und ent-schleunigt.

 

So gehe ich nun in den Tag und auch in das letzte Vorweihnachtswochenende.

Genussvoll atmend und mit dem Mut, immer mal wieder meinem ganz eigenen strahlenden Rhythmus zu folgen.