Drittes Adventswochenende: Zwischenstand

12. bis 14.12.14


Hmm. Nun ist es ja nicht mehr lang bis Weihnachten. Gerade sind wir alle hier dem Schnupfen-Hals-Husten-Dezember-Virus entsprungen, da geht es von vorne los, und mein Sohn wird wieder krank.
Und das, was ich mir zudem Jahr für Jahr für die Tage davor wünsche, tritt wieder mal nicht ein, im Gegenteil.

Statt durchzuschnaufen, mich zu besinnen und in Ruhe all den leckeren Süßkram zu verspeisen, tingele ich von einem Termin zum nächsten.
Es sind zumeist lauter schöne Dinge, die sich allerdings wie eine Perlenkette dicht aneinanderreihen. Eigentlich würde ich stattdessen lieber ausgiebig basteln, singen, Musik hören und Briefe schreiben, echte Briefe. Und natürlich fit, gesund und ausgeschlafen sein.

Am Sonntagabend kommt er dann aber doch noch, der Moment der Momente, der alles vereint:
Die dritte Kerze, schöne Musik, Leckereien, Durchschnaufen, immerhin die Planung echter Briefe...und ganz automatisch besinne ich mich, schärfe meine Sinne und bin plötzlich richtig glücklich über die Wärme im Haus, das bevorstehende Schenken, meine Lieben um mich herum und diese wertvollen Momente der Ruhe.