Zeitreise

Beim Suchen einer Datei bin ich auf einen länger vergessenen Ordner gestoßen, nämlich der mit eigenen kleinen Videos. 

 

So bin ich durch meine Vergangenheit gereist, Sequenz für Sequenz, habe gelacht, war gerührt, überrascht, fasziniert.

All das - ein Teil von mir. Während meiner Reise durch die Zeit, habe ich die Zeit, die der Sekundenzeiger vorantreibt, völlig vergessen. Irgendwann war es so spät, dass ich "aufgewacht" und wieder in der Gegenwart angekommen bin. 

Neben der Wertschätzung für all die Dinge, die ich schon erleben und die Menschen, die ich treffen durfte, bleibt eine Erkenntnis: Früher hab ich mehr gelacht, war irgendwie noch unbeschwerter.

 

Da werde ich ansetzen, gleich sofort, denn zum Lächeln, Lachen und Freuen gibt es doch mehr als man denkt, auch wenn der Alltag zupackt.