8 Wochen

Endlich habe ich mich getraut, meine vertonte Geschichte "Amy" hier online zu stellen. Dazu passt ein Gedicht von mir, das ich vor einigen Jahren geschrieben habe.

Es zeigt mir immer wieder, wie dankbar ich sein kann für alles Schöne, was mich umgibt. Und dass jeder Moment zählt.

 

 

Download
AchtWochen.mp3
MP3 Audio Datei 2.2 MB

 

Wenn ich nur noch 8 Wochen zu leben hätte

würde ich nicht immer alles so ernst nehmen.
Ich würde mehr lachen, spielen und singen.
Auch würde ich die, die ich liebe, genauer anschauen und den Alltag in seine Schranken weisen.

Wenn ich nur noch 8 Wochen zu leben hätte,
würde ich meine Lieben in die Arme schließen, intensiv und innig, als gäbe es kein Morgen.
Ich würde so schnell laufen wie nie zuvor, springen, und tanzen im Sonnenschein.

Denen, die danach verlangen, würde ich die Meinung sagen;
auch denen, die es nicht tun.
Ich würde mich jede Sekunde schön fühlen
Und mich als das sehen, was ich bin –
Ein Kind der Schöpfung.

Wenn ich nur noch 8 Wochen zu leben hätte,
wäre jeder Tag ein Leben für sich.