In the house of stone and light

Ein Lied von Martin Page, das mich seit vielen Jahren begleitet und mit dem ich immer mal wieder in Kontakt komme, ist mir gestern begegnet. Zum ersten Mal seit wir hier wohnen, in unserem Familienheim.

Martin Page wurde durch eine Reise zum Grand Canyon zu dem Lied inspiriert. Die Ureinwohner nannten den Canyon "house of stone and light" und Martin Page sah das auf seinen Körper und seine Seele bezogen: Das Haus als Körper, in dem man etwas baut, um stark zu sein und zu bleiben. 

In jeder Lebensphase hat das Lied etwas anderes für mich bedeutet. Heute ist mir klar geworden, dass mein house of stone and light hier ist, in meinem und unserem Zuhause.

Das Haus (auch wenn es aus Holz ist und nicht aus Stein) und seine Bewohner geben mir Kraft für meine Seele. Mein perfekter Rückzugsort ist auf dem Dachboden, mit vielen Fenstern versehen, wo ich am Tage die Wolken vorbeiziehen sehe und nachts die Sterne.

I make my way

Oh, gonna be such a beautiful day

In the house of stone and light.

 

lyrics: Martin Page, Interview hier