Erinnerungsschätze

In der Gegenwart leben und achtsam sein im Moment ist sehr wertvoll und erstrebenswert. Heute jedoch habe ich mich so neben der Kappe gefühlt, dass mir die Gegenwart nicht gerade weiter geholfen hat. Deshalb habe ich öfter mal mein Erinnerungsschatzkästchen geöffnet, bin in der Zeit gereist und habe mich in Momente zurückversetzt, die mich mit größter Freude erfüllt haben.

 

So Zum Beispiel mein Tandem-Gleitschirmflug in Queenstown, Neuseeland, vor 13 Jahren. Da habe ich mich unendlich frei gefühlt, jung, stark und grenzenlos. Es fühlte sich im wahrsten Sinne des Wortes an, als würde mir die Welt zu Füßen liegen.

Mit diesem Erinnerungsschatz bin ich heute über meinen Tag hinweg geflogen, um spätestens morgen wieder sanft zu landen.

In der Gegenwart, mit neuer Kraft.