Sommer im Mai

An die 30 Grad und plötzliches Sommergefühl im Mai - das hat natürlich viele Seiten, aber die eine, die mir daran richtig gut gefällt, ist die der Erinnerungen aus meiner Kindheit. Heute drangen von allen Seiten aus den Gärten Kinderstimmen zu mir. Mein Sohn war auch den ganzen Nachmittag unterwegs, draußen spielen auf dem Wendekreis mit einem befreundeten Nachbarsjungen, den er dann auch zum Abendbrot mitbrachte. Vorher haben sie Kekse auf der Schaukel verspeist. Sommer ist auch eine Zeit der Ausnahmen. ;-)

 

Wie habe ich sie geliebt als Kind, diese Freiheit. In der Sommerzeit länger aufbleiben dürfen, auf der Straße spielen, in verschiedensten Planschbecken toben, Schmetteringe beobachten - und natürlich Eis essen.

Nun darf ich all das noch einmal erleben, zwar aus anderer Perspektive, dafür aber nicht minder glücksbringend.