Improvisation ist alles

Schon gestern, als wir für Freunde ein Abendessen zaubern wollten, war meinem Mann und mir erst im letzten Moment aufgefallen, dass unsere neue Eismaschine eine ist, deren Behälter mindestens 8 Stunden vorgekühlt werden muss. Da musste eben das gekaufte Fürst-Pückler Eis herhalten; dazu gab es dafür aber gegrillte Bananen.


Heute Vormittag wollte mein Mann als Überraschung die Eismaschine endlich in Betrieb nehmen, denn es war ja nun wirklich alles vorbereitet, leider vergaß er dabei spontan, die Sahne dazuzugeben. 

Als das aufflog, war nach dem Untermischen wiederum der Behälter nicht mehr kalt genug.

Das Ergebnis: Vanillesuppe.

Meine Söhne haben das " Eis" trotzdem genossen. Mein Großer fand sogar, so sei es so leckerer, als wenn es hart wäre.

Vielleicht haben wir sogar eine neue kulinarische Köstlichkeit erfunden. Als Seelennahrung dient es alle Mal.

Und wie bei so vielen Situationen im Leben gilt: Improvisation ist sowieso alles.