JEDEN TAG

Ich selbst als Auftrag-Geberin

Meine Gedanken des Tages werden nun zu einem Blog. Auf der Suche im Internet nach zusätzlichen Schreibjobs habe ich mich gestern wieder mal leicht frustriert in meinem Schreibtischstuhl zurückgehlent. Und da kam die Frage in mir auf, warum ich auf der Suche bin und warum ich mir nicht einfach selbst etwas vorgebe, was wirklich Spaß macht und meinen inneren Schreiber nährt. Und das habe ich getan.

Das Thema im manchmal viel zu schnell und viel zu unbewusst dahin laufenden Alltag ist: "JEDEN TAG". Jeden Tag möchte ich eine schöne Begebenheit näher beleuchten.

Denn jeder Tag, auch der Schlimmste, hält irgendetwas parat, das schön ist. 

 

Heute habe ich mir mitten im lärmenden Familienchaos ein Bad gegönnt. Der Badezusatz "Auszeit vom Alltag" kombiniert mit dem geöffneten Dachfenster, durch das das abendliche Zwitschern der Vögel drang, hat gehalten, was es versprach. Eine Viertelstunde Gedankenurlaub zu Hause. Ein wahres Geschenk!